Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Alemannia: Nico Herzig ist wieder da
17.08.2009
Fußball News Alemannia: Nico Herzig ist wieder da

Eine Saison und 19 Erstligaspiele nach seinem Wechsel zu Arminia Bielefeld trägt Nico Herzig ab sofort wieder das schwarz-gelbe Trikot.

Der Innenverteidiger unterschrieb am Morgen einen Zweijahresvertrag und trainierte um 10 Uhr bereits mit dem Team. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

„Die meisten Fans wissen, dass ich zwei Jahre lang sehr gerne für die Alemannia gespielt habe. Deshalb gab es auch nichts zu überlegen, als jetzt das Angebot kam, hierher zurückzukehren“, sagt der 25-Jährige, der nach seinem Wechsel von Wacker Burghausen von 2006 bis 2008 bereits eine feste Größe bei der Alemannia war. „Die Leute hier, das Drumherum, natürlich dieses überragende neue Stadion – ich freue mich richtig, wieder hier zu sein.“

Im Kader der Schwarz-Gelben besetzt Herzig, der die Rückennummer 2 erhält, die letzte freie Planstelle in der Innenverteidigung. „Nico ist ein Spieler, der mit seiner leidenschaftlichen Art einfach zu uns passt. Wir sind überzeugt davon, dass er uns mit Sicherheit weiterhelfen wird“, erklärt Sportdirektor Andreas Bornemann.

Quelle: Alemannia Aachen


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -