Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Amine Chermiti auf Leihbasis nach Saudi-Arabien
13.08.2009
Fußball News Amine Chermiti auf Leihbasis nach Saudi-Arabien

Berlin (ots) - Fußball-Bundesligist Hertha BSC leiht Stürmer Amine Chermiti für ein Jahr an den saudi-arabischen Meister Al-Ittihad Dschidda aus.

Der 21-jährige wird nach Ablauf der Ausleihe-Vereinbarung zur Saison 2010/2011 nach Berlin zurückkehren. Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC: "Wir hoffen, dass sich Amine Chermiti durch die Spielpraxis weiterentwickelt und die Chance nutzt, sich mit seinem Nationalteam für die WM in Südafrika qualifizieren. Amine wird dann in der nächsten Saison mit positiven Erfahrungen wieder zum Kader gehören. Insofern macht der Schritt jetzt für Hertha BSC sportlich und wirtschaftlich Sinn."

Amine Chermiti, der bei Hertha BSC noch einen Vertrag bis 2012 besitzt, sagt: "Ich bin Hertha BSC sehr dankbar, dass der Klub meinem Wunsch entsprochen hat. Auch wenn ich mich bei Hertha und in Berlin wohlfühle, ist es mir im Hinblick auf den Afrika-Cup und die WM-Qualifikation 2010 wichtig, viel Spielpraxis zu bekommen. Bei Al-Ittihad habe ich jetzt die Chance, mich permanent für die tunesische Nationalmannschaft zu empfehlen. Nach diesem Jahr freue ich mich, wieder bei zu Hertha zu spielen."


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -