Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Manuel Schäffler verlängert Vertrag bis 2012
12.08.2009
Manuel Schäffler verlängert Vertrag bis 2012

München (ots) - Manuel Schäffler hat seinen Vertrag beim TSV 1860 vorzeitig bis 30. Juni 2012 verlängert.

Der ursprüngliche Vertrag mit dem U20-Nationalspieler wäre bereits am 30. Juni 2010 ausgelaufen.

"Manuel Schäffler kommt aus 'unserem Stall'. Er ist fleißig, sehr robust und bringt alle Qualitäten mit, die man braucht, um sich im Profi-Bereich durchzusetzen", freut sich Sportdirektor Miki Stevic über die Vertragsverlängerung. "Mit der langfristigen Bindung von Manuel Schäffler wollen wir ein deutliches Zeichen für unsere Politik der engagierten und konsequenten Nachwuchsförderung setzen."

"Ich freue mich, dass Ewald Lienen und Miki Stevic mir vertrauen. Für mich ist der neue Vertrag eine Super-Chance. Besonders gut finde ich, dass ich jetzt mit älteren und erfahrenen Profis spielen kann, von denen ich jede Menge lernen kann", berichtet Manuel Schäffler strahlend.

Der Stürmer kam 2001 im Alter von zwölf Jahren zum TSV 1860. Zuvor spielte der gebürtige Fürstenfeldbrucker beim TSV Moorenweis. In der Saison 2007/2008 schaffte der 20-Jährige den Sprung in den Profikader, sein Debüt in der 2. Bundesliga gab er am 22. Februar 2008 im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln. Bislang absolvierte er 34 Zweitligaspiele und erzielte dabei vier Tore (zwei Vorlagen).


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -