Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Europa League: HSV trifft auf EA Guingamp
07.08.2009
Europa League: HSV trifft auf EA Guingamp

Hamburg (ots) - Der Hamburger SV trifft in der Play-off Runde zur Gruppenphase der Europa League auf EA Guingamp.

Das ergab die Auslosung im schweizerischen Nyon am Freitagmittag (07.08.09). Der Verein spielt zurzeit in der zweiten französischen Liga und wurde im letzten Jahr überraschend Pokalsieger. Im Finale setzte sich Guingamp gegen Stade Rennes durch (2:1).

Die Rothosen treten am Donnerstag (20.08.09) zunächst auswärts an und empfangen eine Woche später (27.08.09) die Franzosen zum Rückspiel in der HSH Nordbank Arena.

Bruno Labbadia: "Klar ist, dass wir unbedingt in die Gruppenphase wollen. Dafür müssen wir die Hürde Guingamp nehmen. Aber wir sind gewarnt, denn letztes Jahr hat der Verein den französischen Pokal gewonnen."

Guy Demel: "Guingamp ist ein kleiner französischer Traditionsverein. Didier Drogba und Florent Malouda, die jetzt beide bei Chelsea spielen, waren früher für Guingamp aktiv und haben den Verein als Sprungbrett genutzt."


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -