Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Heinz Anders neuer Geschäftsführer von Arminia Bielefeld
07.08.2009
Fußball News Heinz Anders neuer Geschäftsführer von Arminia Bielefeld

Heinz Anders ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer der DSC Arminia Bielefeld Management GmbH.

Dies hat der Vorstand des DSC Arminia Bielefeld e.V. mit Genehmigung des Aufsichtsrates einstimmig entschieden. Der Vertrag läuft zunächst bis zum 30. Juni 2011.

Der 40-jährige Diplom-Kaufmann war zuletzt als Geschäftsführer verantwortlich für die Bereiche Marketing und Vertrieb der Frankfurter Commerzbank-Arena, zudem SPORTFIVE-Teamleiter bei Eintracht Frankfurt. Davor stand er von 2001 bis 2004 in gleicher Position erfolgreich dem Vermarktungsteam bei Arminia Bielefeld vor. Beim SPORTFIVE-Vorgänger UFA Sports war er vor seiner Bielefelder Zeit außerdem in Rio de Janeiro sowie in Berlin für Hertha BSC tätig.

DSC-Präsident Hans-Hermann Schwick: „Aus mehreren hervorragenden Bewerbern haben wir uns für Heinz Anders entschieden. Wir sind der Meinung, dass er aufgrund seiner Qualifikationen sowie seiner beruflichen Vita zu 100 Prozent zu uns und unserem Anforderungsprofil passt.“

DSC-Schatzmeister Andreas Mamerow: „Wir haben den Fokus für die Neubesetzung dieser Position bewusst verstärkt auch auf den Marketingbereich gerichtet.“

Heinz Anders: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Es wird darum gehen, Arminia auf allen Ebenen lokal, regional wie auch überregional weiter voranzubringen. Die rund um Arminia entstandene Aufbruchstimmung müssen wir verfestigen. Wir werden die vor uns liegenden Herausforderungen gemeinschaftlich angehen. Ich bin sehr optimistisch, dass uns das als Team zusammen auf allen Ebenen im Club gelingen wird.“

Anders stammt gebürtig aus Berlin. Der verheiratete, zweifache Familienvater hat dort an der Freien Universität sowie in Schweden an der Universität Uppsala BWL studiert. „Golf, Kochen und natürlich Fußball sind meine Hobbys“, so Anders. „Ich identifiziere mich in hohem Maße mit der Region und natürlich mit Arminia. Meine Familie hat sich hier immer sehr wohl gefühlt, außerdem habe ich bereits zwei Arminia-Aufstiege mit gemacht. Dem darf natürlich am Saisonende gerne der Dritte folgen.“

Quelle: Arminia Bielefeld


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -