Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Alemannia: Cristian Fiel neuer Kapitän
30.07.2009
Fußball News Alemannia: Cristian Fiel neuer Kapitän

Die Alemannia hat einen neuen Kapitän: Cristian Fiel wird das Team in der kommenden Saison aufs Feld führen. Cheftrainer Jürgen Seeberger bestimmte den Spanier am Donnerstag zum Spielführer.

Stellvertreter des Mittelfeldspielers wird Keeper Thorsten Stuckmann.

„Cristian ist der dienstälteste Profi bei Alemannia Aachen. Er möchte Verantwortung übernehmen, kennt den Verein sehr gut, spielt eine zentrale Rolle in der Mannschaft und ist auch im richtigen Alter für den Posten“, begründet Jürgen Seeberger seine Wahl. „Folgerichtig“ findet Fiel selbst seine Benennung zum Kapitän. „Ich werde jetzt bald 30 Jahre alt und bin lange genug dabei, um zu wissen, wie man die Rolle als Kapitän auszufüllen hat“, sagt der zentrale Mittelfeldspieler, der bereits seit 2004 am Tivoli spielt.

Neben Fiel und Stuckmann gehören drei weitere Spieler dem Mannschaftsrat an. Diese wurden vom Team gewählt. Es sind Benjamin Auer, Timo Achenbach und Markus Daun.

Quelle: Alemannia Aachen


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -