Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Arminia: Vertragsverlängerungen mit Thomas Schlieck
21.07.2009
Fußball News Arminia: Vertragsverlängerungen mit Thomas Schlieck

Der Vertrag von Arminias Torwart-Trainer Thomas Schlieck ist frühzeitig um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2012 verlängert worden.

Ursprünglich wäre der Kontrakt des 39-Jährigen noch bis zum 30. Juni 2011 gelaufen. DSC-Geschäftsführer Detlev Dammeier setzt damit auf Kontinuität auf dieser Position: „Uns war es wichtig, mit Thomas Schlieck frühzeitig zu verlängern und ihn längerfristig an uns zu binden. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass sich Thomas, wie bisher, neben der Arbeit bei den Profis auch den Amateuren und der Jugend widmet.“

Thomas Schlieck ist seit nunmehr neun Jahren für die Torwartausbildung bei den Blauen zuständig. Der geborene Grevener absolvierte seine Ausbildung in den Niederlanden und gilt überregional als ausgewiesener und begehrter Fachmann.

Zeitgleich wurde der Vertrag mit Chefscout Dr. Jörg Weber ebenfalls um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2011 verlängert. Auch hier legt Dammeier Wert auf Kontinuität: „Mit Jörg Weber haben wir einen sehr erfahrenen Mann weiter an uns binden können. In der vergangenen Saison haben wir mit ihm gemeinsam die Weichen gestellt, um uns in diesem immens wichtigen Bereich für die Zukunft noch besser aufzustellen.“

Der 43-Jährige ist seit dem 1. Juli 2006 im Verein und zeichnet seit dem 01. Juli 2008 für die Abteilung Scouting verantwortlich.

Quelle: Arminia Bielefeld


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -