Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Alemannia: 2:0-Sieg im Testspiel in Österreich
20.07.2009
Fußball News Alemannia: 2:0-Sieg im Testspiel in Österreich

Am Montagabend besiegte die Alemannia im Testspiel im österreichischen Wörgl den türkischen Erstligisten MKE Ankaragücü mit 2:0.

Die beiden Treffer in einem intensiven Spiel vor rund 200 Zuschauern erzielte Stürmer Hervé Oussalé.

Der Angreifer aus Burkina Faso konnte durch einen Abstauber in der 71. Minute nach einem Kopfball an die Latte von Lukasz Szukala, dem Patrick Milchraum per Eckball aufgelegt hatte, das 1:0 erzielen. In der 73. Minute setzte sich Mirko Casper auf der rechten Seite sehr schön durch, zog bis zur Grundlinie und legte wiederum Oussalé auf, der den Ball zum 2:0-Endstand verwandelte. Neben den daheimgebliebenen Verletzten kam Benny Auer beim einzigen Testspiel im Rahmen des Trainingslagers aufgrund von Hüftproblemen nicht zum Einsatz.

„Es ist natürlich wichtig, wenn man auch in der Vorbereitung zu null spielt und die Spiele gewinnt. Beide Mannschaften waren heute unheimlich engagiert. Die Torhüter hatten viel zu tun und es hätte auch 5:3 ausgehen können. Ich bin froh, dass wir solche Tests haben“, so Trainer Jürgen Seeberger. Sein Team verweilt noch bis Freitag am Walchsee.

Alemannia: Stuckmann – Casper, Szukala, Olajengbesi (88. Schattner), Achenbach (78. Korte) – Müller (46. Junglas), Fiel (72. Kratz), Burkhardt, Lasnik (63. Milchraum) – Oussalé, Özgen (46. Daun)

Quelle: Alemannia Aachen


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -