Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Carl Zeiss Jena 0:0 gegen Dinamo Tiflis
09.07.2009
Fußball News FC Carl Zeiss Jena 0:0 gegen Dinamo Tiflis

Der FC Carl Zeiss Jena trennte sich am gestirgen Abend in einer ansehnlichen Partie, deren Anfang zunächst den Gästen gehörte, vom georgischen Erstligavertreter Dinamo Tiflis mit 0:0.

Mit zunehmender Spieldauer konnte sich der FC Carl Zeiss Jena steigern und auch die deutlich besseren Chancen (Sträßer in der 6. Minute, Amirante in der 17. und 26. Spielminute) erarbeiten. In der 41. Minute war es Ziegner, der sich aus etwa 25 m ein Herz nahm und mit tollem Schuss zwar den Torwart überwand, aber leider nur die Querlatte traf.

In der 52. Spielminute war es erneut Ziegner, der die Führung für die Thüringer auf dem Fuß hatte. Seinen Distanzschuss konnte jedoch ein Georgier noch vor der Torlinie klären. Bedanken konnte sich der FCC in der 82. Minute für den zwischenzeitlich für Torwart Nulle eingewechselten Dwars, der mit toller Parade das Remis festhielt.

Mit Quido Lanzaat und Pavel Pergl spielten auch zwei aktuell in Jena zum Probetraining weilende Innenverteidiger gegen den georgischen Erstligavertreter.

Aufstellungen:
Jena: Nulle (64. Dwars) – R. Schmidt, Quido Lanzaat (46. Osadcheno), Pergl (73. Eckardt), Wuttke – Nagy, Truckenbrod, Ziegner (89. Mayombo), Sträßer – Amirante (69. Benyamina), Hähnge Tiflis: Loria, S. Kashia, G. Kashia, Nergadze, Tomashvili, Khmaladze, Koshkadze (89. Jishkarianai), Digmelashvili, Merebashvili, Djovuse, Vatsadze (73. Somkishvili)

Quelle: FC Carl Zeiss Jena


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -