Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
HSV verpflichtet Eljero Elia
05.07.2009
Fußball News HSV verpflichtet Eljero Elia

Hamburg (ots) - Der Hamburger SV hat Eljero Elia verpflichtet.

Der 22-jährige Stürmer erhält bei den Rothosen einen Vertrag bis zum 30.06.2014. Zuletzt spielte Elia in der niederländischen Eredivisie bei Twente Enschede. In der vergangenen Spielzeit absolvierte er dort 34 Spiele und erzielte dabei neun Tore. Der Außenstürmer sicherte sich mit seinen Leistungen zudem die Johan-Cruyff-Auszeichnung 2009 als bester Nachwuchsspieler der Saison und stand im Mai 2009 für die WM-Qualifikationsspiele gegen Island und Norwegen zum ersten im Kader der niederländischen A-Nationalmannschaft.

"Der HSV ist ein super Verein. Ich hatte von Anfang an ein positives Gefühl und wollte unbedingt nach Hamburg kommen. Es ist schön, dass der Wechsel jetzt perfekt ist", freute sich Elia. Auch Bruno Labbadia freut sich auf den dritten Neuzugang. "Eljero hat unglaublich großes Potenzial. Ich bin davon überzeugt, dass er uns mit seiner Schnelligkeit, seiner Dynamik und seiner Stärke im Eins gegen Eins sehr viel Freude bereiten wird. Dass er trotz vieler anderer Interessenten immer zum HSV wechseln wollte, hat mich besonders beeindruckt", sagte der Trainer.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -