Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Heiko Weber wird Sportlicher Leiter bei Carl Zeiss Jena
01.07.2009
Fußball News Heiko Weber wird Sportlicher Leiter bei Carl Zeiss Jena

Heiko Weber, der zuletzt beim FC Erzgebirge Aue an der Seitenlinie stand und zuvor beim FC Energie Cottbus II und dem FC Carl Zeiss Jena erfolgreich das Traineramt bekleidete, kehrt an alte Wirkungsstätte zurück.

Ab 1. Juli wird der 44-jährige, der in Köln seine DFB-Ausbildung zum Fußball-Lehrer absolviert, beim FC Carl Zeiss Jena die Funktion des Sportlichen Leiters übernehmen. Heiko Weber: „Ich denke, dass jeder weiß, dass mich mit Jena sehr viel verbindet. Ich freue mich auf diese reizvolle Aufgabe.“

Vereinspräsident Peter Schreiber: „Heiko Weber hat in Jena und auch in der Zeit danach in Cottbus und Aue sehr gute und erfolgreiche Arbeit geleistet. Zudem trägt er die Philosophie unseres Vereins und des Trainers René van Eck, den eigenen Nachwuchs zu fördern und gezielt zu Spielern im Männerbereich zu entwickeln. Heiko Weber passt zu uns.“ Während man mit der Verpflichtung Heiko Webers die zuvor vakante Position des Sportlichen Leiters neu besetzt hat, wird sich der FC Carl Zeiss Jena hingegen mit der endgültigen Berufung eines neuen Geschäftsführers für die FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH noch etwas Zeit lassen. Vereinspräsident Peter Schreiber: „Wir haben Andreas Trautmann gebeten, die Funktion des Geschäftsführers der Spielbetriebs GmbH interimistisch bis zum 15. September zu übernehmen. Wir halten dies auf Grund seiner Kenntnisse der Vereinsstruktur aber auch seiner fachlichen Qualifikationen für die optimale Lösung, um zum einen eine gezielte Saisonvorbereitung zu gewährleisten, und zum anderen ohne Überstürzung einen Geschäftsführer zu suchen, der zu Verein und dessen Philosophie passt.“ Trautmann (35) wird in der Zeit bis zum 15. September weiterhin parallel die Funktion des Vereinssprechers inne haben.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -