Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Josip Simunic wechselt nach Hoffenheim
30.06.2009
Fußball News Josip Simunic wechselt nach Hoffenheim

1899 Hoffenheim kann einen weiteren Neuzugang vermelden: Josip Simunic verlässt Hertha BSC Berlin und schließt sich ab sofort 1899 Hoffenheim an.

Der 31-jährige Kroate, der aufgrund seiner Ausstiegsklausel bei Hertha BSC zum 30.06. seinen Vertrag auflöste, unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre bis 30.06.2012.

Der in Canberra (Australien) geborene kroatische Nationalspieler (70 A-Länderspiele, 3 Tore) ist reich an Erfahrung in der Bundesliga. Der 1,95m gro?e Innenverteidiger absolvierte bislang 230 Bundesligaspiele f?r den Hamburger SV und Hertha BSC Berlin, und erzielte dabei drei Tore. „Ich habe zehn Jahre in Berlin gespielt, die Zeit war intensiv und ich werde mich gerne daran zurückerinnern. Ich sehe in Hoffenheim einen jungen, modernen Klub mit großen Ambitionen und ich freue mich sehr, meine Erfahrung an diese junge Mannschaft mit viel Potential weitergeben zu können“, sagte Simunic bei seiner Vertragsunterzeichnung.

„Joe soll unserer Mannschaft in einer zentralen Rolle weitere Stabilität verleihen und seine langjährige Erfahrung weitergeben. Ich bin mir sicher, dass unsere jungen Spieler auf dem Platz und außerhalb sehr von ihm profitieren werden“, sagte Manager Jan Schindelmeiser.

Ralf Rangnick: „Mit der Verpflichtung von Josip schließen wir die Lücke, die durch die Abgänge mehrerer erfahrener Spieler im letzten halben Jahr entstanden ist.“ Simunic wird am Montag in Hoffenheim erwartet und wird am Dienstag erstmals mit der Mannschaft trainieren.

Quelle: TSG Hoffenheim


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -