Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Lange Pause für Chadli Amri
29.06.2009
Fußball News Lange Pause für Chadli Amri

Chadli Amri bleibt der Pechvogel des 1. FSV Mainz 05. Der Angreifer hat sich am Samstag im Rahmen des Trainingsspiels beim offiziellen Saisonauftakt im Bruchwegstadion eine Verletzung am linken Mittelfußknochen zugezogen.

Ob die Verletzung eine erneute Operation nötig macht, steht derzeit noch nicht fest. Dem 24- Jährigen droht eine mehrmonatige Verletzungspause.

Auch Filip Trojan fehlt dem 1. FSV Mainz 05 in den kommenden Wochen. Beim Zugang des 1. FSV Mainz 05 ist am Montag ein zuvor bei ärztlichen Untersuchungen festgestellter Meniskusschaden im linken Knie operativ behoben worden. Im vergangenen April hatte sich Trojan beim Spiel des FC St. Pauli gegen den MSV Duisburg das Innenband im linken Knie gerissen.

Aristide Bancé hat zwei Tage nach der Teilnahme beim Trainingsauftakt in Absprache mit der sportlichen Leitung des 1. FSV Mainz 05 einen verlängerten Urlaub angetreten. Grund für diese Maßnahme sind die Einsätze des Angreifers des 1. FSV Mainz 05 in der Nationalmannschaft für Burkina Faso, für die er am 6. Juni in Malawi (1:0) und am 20. Juni gegen die Elfenbeinküste (2:3) in der WM-Qualifikation spielte. Bancé wird Mitte kommender Woche zurück in Mainz erwartet.

Gamal Hamza ist am Montagnachmittag in Mainz eingetroffen. Der 18-fache ägyptische Nationalspieler soll am Dienstagvormittag am Training der 05er teilnehmen (9 Uhr, ab 9.30 Uhr auf dem Trainingsplatz) und wahrscheinlich am Dienstagabend (19 Uhr) im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung der Mainzer in Nieder-Olm gegen den Landesligisten VfB Bodenheim eingesetzt werden.

Quelle: FSV Mainz 05


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -