Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Jack Wolfskin neuer Co-Sponsor des FSV Mainz 05
29.06.2009
Fußball News Matthias Langkamp wechselt zum KSC

Der Karlsruher SC ist bei seinen Planungen für die kommende Saison einen weiteren wichtigen Schritt vorangekommen. Innenverteidiger Matthias Langkamp wechselt aus Griechenland für die nächsten beiden Spielzeiten zum KSC.

Der 25-Jährige unterzeichnete heute im Wildpark einen bis zum 30.06.2011 datierten Vertrag.

„Schon als er Bielefeld verlassen hat und damals nach Griechenland gewechselt ist, wollten wir Matthias verpflichten. Umso mehr freut es mich, dass es jetzt geklappt hat und er sich für uns entschieden hat“, erklärte KSC-Manager Rolf Dohmen.

„Ich freue mich auf die Mannschaft und die neue Saison hier im Wildpark“, erklärte der Spieler nach seiner Ankunft im Wildpark. „Mein Bruder hat mir viel Gutes über den KSC berichtet.“

Matthias Langkamp hat bisher 36 Bundesligaspiele für Arminia Bielefeld und den VfL Wolfsburg sowie zwei Länderspiele für die deutsche U21 absolviert. Er wechselt ablösefrei in den Wildpark.

Die Eckdaten des neuen Spielers:

Geburtsdatum: 24.02.1984
Geburtsort: Speyer
Land: Deutschland
Größe: 192 cm
Gewicht: 88 kg
Frühere Vereine: Panionios Athen, Arminia Bielefeld, Grashoppers Zürich, VfL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, SC Preußen Münster, SF Merfeld
Rückennummer beim KSC: 23

Quelle: Karlsruher SC


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -