Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Jack Wolfskin neuer Co-Sponsor des FSV Mainz 05
29.06.2009
Fußball News Jack Wolfskin neuer Co-Sponsor des FSV Mainz 05

Jack Wolfskin wird ab der Saison 2009/10 neuer Co-Sponsor des Fußball- Bundesligisten 1. FSV Mainz 05.

Das Engagement ist zunächst auf zwei Jahre befristet und umfasst verschiedene Maßnahmen im Bereich der Bandenwerbung im Mainzer Bruchwegstadion sowie Logopräsenzen.

„Wir freuen uns sehr, mit dem 1. FSV Mainz 05 einen Bundesliga-Verein begrüßen zu können, der nicht nur sympathisch, sondern auch regional in unmittelbarer Nachbarschaft zu Jack Wolfskin beheimatet ist.“, sagt Manfred Hell, Geschäftsführer der Jack Wolfskin GmbH & Co. KGaA.

Auch Dag Heydecker, Marketingleiter des 1. FSV Mainz 05, freut sich über das Sponsoring-Engagement von Jack Wolfskin: „Schön, dass wir ein so renommiertes Unternehmen für uns als Co-Sponsor gewinnen konnten. Mainz 05 und Jack Wolfskin sind beides außergewöhnliche Marken, weswegen diese Kooperation sehr gut zueinander passt. Wir freuen uns gemeinsam mit unserem neuen Partner auf eine spannende und erfolgreiche Bundesligasaison.“

Das Bundesligasponsoring ist ein wichtiger Bestandteil der Markenkommunikation von Jack Wolfskin. Bereits seit mehreren Jahren ist das Unternehmen bei verschiedenen Fußball-Vereinen aktiv und ergänzt sein Portfolio nun mit dem 1. FSV Mainz 05 um ein weiteres ambitioniertes Bundesligateam.

Jack Wolfskin ist einer der führenden Anbieter von funktioneller Outdoor-Bekleidung, - Schuhen und -Ausrüstung in Europa und zugleich größter Franchise-Geber im deutschen Sportfachhandel. Europaweit und in Asien sind Jack Wolfskin Produkte in rund 200 Franchise-Stores und an 2.400 Verkaufsstellen erhältlich. Jack Wolfskin Produkte zeichnen sich durch einen hohen Grad an Funktionalität, Anwenderorientiertheit und Innovation aus. In den letzten Jahren führte Jack Wolfskin erfolgreich zahlreiche Material- und Produktneuheiten ein und hält mehrere Patente für Technologien im Bekleidungs-, Rucksack- und Zeltbereich. Im Kalenderjahr 2008 betrug der Nettowarenumsatz des Unternehmens in Europa 205,5 Mio. Euro, was einer Steigerung von 32 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Jack Wolfskin GmbH & Co. KGaA hat ihren Firmensitz in Idstein im Taunus und beschäftigt ca. 350 Mitarbeiter.

Quelle: FSV Mainz 05


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -