Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Hoffenheim macht Vertrag mit Franco Zuculini perfekt
26.06.2009
Fußball News Hoffenheim macht Vertrag mit Franco Zuculini perfekt

Die Verpflichtung des argentinischen Mittelfeldspielers Franco Zuculini ist in trockenen Tüchern: Das 18-jährige Nachwuchstalent unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag bei 1899 Hoffenheim über fünf Jahre bis 30.06.2014, über die weiteren Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

„Franco hat ein Riesenherz auf dem Platz. Ich bin sicher, dass wir viel Freude an ihm haben werden, bei den Fans in Argentinien hat er einen extrem hohen Stellenwert und er ist äußerst beliebt. Auch Franco bekommt bei uns alle Zeit, die er braucht“, so Manager Jan Schindelmeiser. Zuculini reiste gemeinsam mit seinen Eltern und Bruder Bruno zu einem Kurz-Besuch nach Hoffenheim und besichtigte schon einmal das Trainingszentrum sowie die Rhein-Neckar-Arena. Der Rechtsfuß absolvierte bislang 38 Erstliga-Spiele für Racing Club de Avellaneda und erzielte dabei zwei Tore. Fü?r die A- Nationalmannschaft Argentiniens war der Mittelfeldspieler bislang ein Mal aktiv, neun Einsätze stehen für die U20- und 15 Spiele für die U17-Nationalmannschaft zu Buche.

„Es war für mich schon etwas Besonderes, wie sich Hoffenheim um mich bemüht hat. Die Qualität bei 1899 ist sehr hoch, das Trainingszentrum und Stadion sind sensationell. Ich kann es kaum erwarten, erstmals in der Bundesliga zu spielen und ich werde schon jetzt beginnen, Deutsch zu lernen. Die Mannschaft macht einen sehr starken Eindruck. Ich werde alles geben, um ein Teil von ihr zu werden“, sagte Zuculini nach seiner Vertragsunterzeichnung. Trainer Ralf Rangnick ist „glücklich und stolz, dass eines der größten Nachwuchstalente Argentiniens zukünftig in Hoffenheim spielt. Er passt perfekt in unsere Philosophie. Ein großes Kompliment an unsere Scouting-Abteilung um Christian Möckel und an Manager Jan Schindelmeiser, der besonders in Argentinien unter schwierigen Bedingungen sehr gute Arbeit geleistet hat.“

Noch offen ist, ob Franco’s j?ngerer Bruder Bruno (16) ebenfalls nach Deutschland kommt. „Wir überlassen diese Entscheidung ganz der Familie Zuculini. Wenn die Familie nach Deutschland möchte, um hier gemeinsam zu leben, erhalten Sie von uns die maximale Unterstützung“, so Schindelmeiser.

Quelle: TSG Hoffenheim


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -