Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfL verpflichtet Schweden Johansson
24.06.2009
Fußball News Thomas Gerstner wird Cheftrainer bei Arminia Bielefeld

Thomas Gerstner wird neuer Cheftrainer beim DSC Arminia Bielefeld. Der 42-Jährige hat seinen Vertrag beim SK Sturm Graz mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Dort hatte Gerstner in der vergangenen Saison als Co-Trainer von Franco Foda gearbeitet. Der gebürtige Wormser erhält beim DSC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010.

Geschäftsführer Detlev Dammeier: „Mit Thomas Gerstner haben wir uns für einen unverbrauchten, jungen und dynamischen Trainer entschieden, dem wir es zutrauen, mit uns gemeinsam den schwierigen Weg zurück in die Bundesliga zu gehen. Wir kennen uns aus gemeinsamen Tagen als Spieler in Wolfsburg und haben in unseren Gesprächen schnell festgestellt, dass wir identische Vorstellungen darüber haben, attraktiven und hoffentlich erfolgreichen Fußball zu spielen.“

Thomas Gerstner: „Ich freue mich unglaublich auf diese Aufgabe hier in Bielefeld. Für mich war immer klar, dass ich irgendwann auch mal in der ersten Reihe stehen will. Für das in mich gesetzte Vertrauen des Vereins und insbesondere das von Detlev Dammeier kann ich mich nur bedanken.“

Der ehemalige Bielefelder Bundesligaprofi (99 Spiele, sieben Tore) wird morgen um 11:30 Uhr im Presseraum der SchücoArena vorgestellt. Mit dabei sein werden auch die Neuzugänge Michael Delura und Kasper Risgaard.

Stationen als Spieler: Arminia Bielefeld (1985 – 1988), FC 08 Homburg (1988 – 1990), VfB Oldenburg (1990 – 1993), VfL Wolfsburg (1993 – 1994), 1.FC Saarbrücken (1994 – 1995), FC Carl Zeiss Jena (1996 – 1998)

Das erste Training an der Friedrich-Hagemann-Straße am morgigen Donnerstag wurde auf 15:00 Uhr verlegt.

Quelle: Arminia Bielefeld


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -