Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Charilaos Pappas verstärkt die Löwen
24.06.2009
Charilaos Pappas verstärkt die Löwen

München (ots) - Charilaos Pappas vom griechischen Erstligisten Skoda Xanthi verstärkt ab der neuen Saison die Münchner Löwen.

Der 26-jährige Offensivspieler unterschrieb beim TSV 1860 einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung um eine weitere Saison.

Sportdirektor Stevic: "Charilaos Pappas ist ein schneller, quirliger Spieler, der auf beiden Außenbah-nen eingesetzt werden kann. Mit ihm können wir noch flexibler in der Offensive agieren." Trainer Ewald Lienen ergänzt: "Ich kenne Charilaos Pappas aus meiner Zeit in Griechenland. Er hat bei Olympiakos, AEK und Xanthi mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke überzeugt und sehr häufig als Torvorbereiter geglänzt."

Charilaos Pappas, der bei den Löwen die Rückennummer 17 tragen wird, über den Transfer: "Für so einen großen Traditionsverein wie 1860 München spielen zu dürfen, vor so vielen tollen Fans, ist eine schöne Herausforderung. Ich kenne Ewald Lienen seit er Trainer bei Panionios Athen war. Wir wollten in den vergangenen Jahren immer schon mal zusammenarbeiten, das war aus den verschiedenen Gründen leider nicht möglich. Ich freue mich sehr, dass es jetzt geklappt hat und ich mithelfen kann, den Verein nach vorne zu bringen."

Charilaos Pappas absolvierte insgesamt 99 Erstliga- (19 Tore) und 60 Zweitliga-Spiele (12 Tore) in Griechenland. Seine bisherigen Vereine: Panserreikos Serres, Apollon Kalamarias, Olympiakos Piräus, AEK Athen, Skoda Xanthi.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -