Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Geideck neuer Co-Trainer in Gladbach
18.06.2009
Fußball News Geideck neuer Co-Trainer in Gladbach

Arminias Co-Trainer Frank Geideck wird den Verein verlassen. Am heutigen Donnerstag unterschrieb der 42-Jährige einen Zwei-Jahres-Vertrag als Co-Trainer bei Borussia Mönchengladbach.

Der DSC und Geideck trennen sich in gegenseitigem Einvernehmen, der Vertrag wurde aufgelöst.

Die beiden DSC-Geschäftsführer Roland Kentsch und Detlev Dammeier bedanken sich bei Frank Geideck und wünschen ihm für seine weitere berufliche und private Zukunft alles Gute. Dammeier: „Frank Geideck hat sehr lange stets hervorragende Arbeit in verschiedenen Funktionen für Arminia geleistet. Ihn zeichnen hohe Fachkompetenz und starke Loyalität aus. Roland Kentsch: „Mit Frank Geideck verlässt uns ein Arminia-Urgestein, dem der Club zu allerhöchstem Dank verpflichtet ist.“

Beinahe vier Jahrzehnte war Geideck in diversen Funktionen für den DSC tätig, dem er sich 1972 im Alter von fünf Jahren anschloss. Zunächst als Jugendspieler und, nach einem kurzen Gastspiel beim VfR Wellensiek, als Senior für die Blauen am Ball, wechselte Geideck Mitte der Neunziger Jahre unter Ernst Middendorp in den Trainerstab.

Als Co-Trainer arbeitete der studierte Sportwissenschaftler und Germanist später unter anderem mit Hermann Gerland, Benno Möhlmann, Thomas von Heesen, Uwe Rapolder und zuletzt Michael Frontzeck zusammen, dem er nun nach Mönchengladbach folgt. Als zweimaliger Interimscoach und vorübergehender Cheftrainer (Anfang 2007) leitete Geideck zudem in insgesamt sieben Pflichtspielen hauptverantwortlich die sportlichen Geschicke beim DSC.

Quelle: Arminia Bielefeld


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -