Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Heinz Müller wechselt zu Mainz 05
15.06.2009
Fußball News Heinz Müller wechselt zu Mainz 05

Der 1. FSV Mainz 05 hat einen neuen Torwart verpflichtet. Heinz Müller wechselt vom englischen Zweitligisten FC Barnsley an den Bruchweg.

05-Manager Christian Heidel: „Heute haben wir die Verträge mit dem Verein und dem Spieler perfekt gemacht.“ Der 31-Jährige erhält bei den 05ern einen Dreijahresvertrag, über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Müller spielte bis 2001 bei Hannover 96 und machte in Deutschland noch Station bei Arminia Bielefeld, dem FC St. Pauli und Jahn Regensburg, ehe er für vier Jahre in Norwegen bei Odd Grenland und Lilleström anheuerte und 2007 schließlich nach England zum FC Barnsley wechselte. Dort absolvierte der in Frankfurt geborene 1,96- Meter-Hüne in den vergangenen beiden Spielzeiten insgesamt 64 Spiele in der Liga und drei beim FA Cup, dem englischen Equivalent zum Deutschen DFB-Pokal.

Quelle: FSV Mainz 05


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -