Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
1899 verpflichtet Prince Tagoe
10.06.2009
Fußball News 1899 verpflichtet Prince Tagoe

Der ghanaische Nationalspieler Prince Tagoe trägt zukünftig das Trikot von 1899 Hoffenheim.

Der 22-jährige Stürmer unterschrieb am Dienstag nach seinem Medizin-Check einen Vertrag über drei Jahre bis 30.06.2012. Tagoe wechselt ablösefrei vom saudi-arabischen Klub Al-Ittifaq Dammam in den Kraichgau.

Über die weiteren Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart. „Prince Tagoe passt hervorragend in unser Profil. Er ist jung, hochtalentiert und er kann mit uns den nächsten Schritt seiner Entwicklung machen“, so Manager Jan Schindelmeiser über den Neuzugang. „Er ist technisch sehr stark, ist beidfüßig und hat seinen Torinstinkt unter Beweis sowohl im Klub als auch im Nationalteam unter Beweis gestellt“, so Schindelmeiser weiter, der darüber hinaus überzeugt ist, dass „sich Prince durch die afrikanischen Spieler in unserem Kader schnell integrieren und wohl fühlen wird.“

Prince Tagoe sagte nach seiner Vertragsunterzeichnung: „Die Unterschrift war nur noch eine Formalie. Der Wechsel in die Bundesliga ist für mich der nächste Schritt in meiner persönlichen Entwicklung. Ich denke, dass es der beste Zeitpunkt ist, jetzt nach Europa und Deutschland zu wechseln. Ich freue mich auf Hoffenheim und die Bundesliga.“

Kurz-Biographie Prince Tagoe:
Geburtstag, -ort: 09.11.1986 in Accra (Ghana)
Natioanalität: Ghana
Größe, Gewicht: 1,88 m, 83 kg
Position: Stürmer
Rückennummer: 18
Länderspiele: 8 A-Länderspiele für Ghana (4 Tore)
Bisherige Vereine: Hearts of Oak Accra (Jugend, Ghana), Al Ittihad Jedda (Saudi-Arabien), Al Shaab CSC (Dubai), Al Ittifaq Dammam (Saudi-Arabien)

Quelle: TSG Hoffenheim


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -