Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Daniel Brinkmann wechselt nach Augsburg
04.06.2009
Fußball News Daniel Brinkmann wechselt nach Augsburg

Daniel Brinkmann verlässt die Alemannia und wechselt zum FC Augsburg.

Der bis 2010 laufende Vertrag bei den Schwarz-Gelben wurde am Donnerstag aufgelöst. Bei den Augsburgern unterschrieb der 23-Jährige einen Zweijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten haben die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart.

„In den intensiven Gesprächen, die Jürgen Seeberger und ich mit Daniel geführt haben, haben wir letztlich nicht den Eindruck gewinnen können, dass der Spieler die hundertprozentige Entschlossenheit an den Tag legt, die Herausforderung Alemannia Aachen anzunehmen und sich sportlich hier durchzusetzen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, das Angebot des FC Augsburg anzunehmen und dem Transfer zuzustimmen. Wir wünschen Daniel für seine Zukunft beim FCA alles Gute“, so Sportdirektor Andreas Bornemann über den Wechsel von Brinkmann.

Der Mittelfeldspieler war in der Saison 2007/2008 vom SC Paderborn an den Tivoli gewechselt und bestritt 32 Spiele für die Alemannia. In der vergangenen Spielzeit brachte er es auf 20 Einsätze und zwei Treffer.

Quelle: Alemannia Aachen


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -