Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Thorsten Burkhardt wechselt an den Tivoli
03.06.2009
Thorsten Burkhardt wechselt an den Tivoli

Der zweite Neuzugang für die neue Spielzeit steht fest: Die Alemannia hat am Dienstag Thorsten Burkhardt verpflichtet.

Der beidfüßige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei von der SpVgg Greuther Fürth nach Aachen, wo er einen Dreijahresvertrag erhält. „Hier in Aachen erwartet mich eine gute Mannschaft, ein sehr schönes neues Stadion und super Fans. Das sind gute Voraussetzungen, um eine erfolgreiche Saison zu spielen“, erklärte der 28-Jährige.

„Mit Thorsten Burkhardt haben wir einen spielstarken Spieler für das Mittelfeld verpflichtet. Thorsten konnte in den vergangenen Spielzeiten nahezu alle Spiele absolvieren und verfügt damit über große Erfahrung. Er wird sicherlich eine Verstärkung für uns sein“, zeigte sich Sportdirektor Andreas Bornemann über den Wechsel des Mittelfeldspielers zufrieden.

Burkhardt bestritt bislang 204 Zweitliga-Spiele. Für Greuther Fürth absolvierte er in der abgelaufenen Spielzeit 31 Saisonspiele und erzielte drei Treffer.

Quelle: Alemannia Aachen


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -