Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FSV Mainz 05 benötigt neuen Hauptsponsor
29.05.2009
Fußball News FSV Mainz 05 benötigt neuen Hauptsponsor

Nach fünf Jahren Leidenschaft und Treue beendet die DBV-Winterthur in diesem Sommer ihr Engagement als Haupt- und Trikotsponsor beim Bundesliga-Aufsteiger 1. FSV Mainz 05.

Grund für den Rückzug der Versicherung aus der seit 2004 bestehenden Kooperation ist eine Neuorganisation des Unternehmens. Im Zuge der Fusion von DBV-Winterthur und AXA ist aus der bisherigen DBV-Winterthur die DBV Deutsche Beamtenversicherung AG geworden. Wie in ihrer langjährigen Vergangenheit hat sie Ihren Geschäftsschwerpunkt wieder auf den öffentlichen Dienst konzentriert und ist nun als Spezialversicherer Partner für Beamte und Arbeitnehmer des Öffentlichen Dienstes.

„Vor diesem Hintergrund macht ein Sponsoring der DBV keinen Sinn mehr. Mit der Marke DBV bedienen wir als ausgewiesener Spezialist nur einen Teilausschnitt der Bevölkerung. Hauptsponsor bei einem Fußballverein zu sein zielt jedoch auf eine flächendeckende Wirkung“, erläutert Wolfgang Hanssmann, Vorstand Vertrieb/Marketing AXA Konzern AG, und blickt auf eine sehr erfolgreiche Zeit als Partner der 05er zurück. „Mit seiner erfrischenden Spielweise und sympathischen Art hat Mainz 05 während der Zeit unserer Unterstützung viele Freunde in ganz Deutschland gewonnen. Davon haben wir zweifelsfrei als Versicherungsunternehmen profitiert. Die Sympathie, die der FSV für sich erworben hat, hat dazu beigetragen, dass auch dessen Hauptsponsor DBV-Winterthur zunehmend als „freundliche“ Versicherung wahrgenommen worden ist.“

Die Verantwortlichen des 1. FSV Mainz 05 haben sich mit Anzeigen in einer regionalen Tageszeitung und mit großen Schriftzügen auf Werbeflächen der DBV-Winterthur im Bruchwegstadion am letzten Spieltag der Zweiten Bundesliga beim Haupt- und Trikotsponsor für die große Unterstützung in den vergangenen Jahren bedankt. „Beide Seiten haben von dieser Partnerschaft profitiert. Im Verlauf der vergangenen Jahre ist hierbei eine von freundschaftlichem Umgang geprägte, belastbare Beziehung entstanden“, sagt 05-Präsident Harald Strutz. „Wir danken der DBV-Winterthur für ihr Engagement und die Treue, denn es ist nicht selbstverständlich, dass ein Partner, den man in der Bundesliga gewonnen hat, sich auch über zwei Jahre in der Zweiten Bundesliga engagiert.“

Bei Mainz 05 hat die Suche nach einem neuen Haupt- und Trikotsponsor längst begonnen. „Wir nutzen nun unsere Kontakte um bald einen neuen Partner an uns zu binden. Der Aufstieg in die Bundesliga und die sehr positive Positionierung als überaus emotionaler, sympathischer und professionell geführter Klub sind natürlich Argumente, mit denen wir für uns werben können“, sagt 05-Marketingleiter Dag Heydecker.

Quelle: FSV Mainz 05


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -