Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Maicosuel unterschreibt in Hoffenheim
27.05.2009
Fußball News Maicosuel unterschreibt in Hoffenheim

Neben Christian Eichner vom Karlsruher SC hat 1899 Hoffenheim den 22-jährigen Brasilianer Maicosuel Reginaldo de Matos von Botafogo de Futebol e Regatas in Rio de Janeiro verpflichtet.

Maicosuel unterschrieb am Mittwoch einen Kontrakt bis 30.06.2014 bei der Kraichgau-Elf. Über die weiteren Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

2009 gelang dem Rechtsfuß in Brasilien der Durchbruch: Er wurde zum besten Spieler der Staatsmeisterschaft von Rio de Janeiro gewählt wo er zudem Torschützenkönig wurde. „Ich freue mich auf Deutschland, auf Hoffenheim und meine brasilianischen Kollegen. Ich habe mir viele Informationen über Hoffenheim geholt, die Bundesliga wird ja auch in Brasilien im Fernsehen gezeigt. Ich denke, dass ich mich schnell eingewöhnen werde und freue mich schon auf die ersten Trainingseinheiten“, so Maicosuel nach der Vertragsunterzeichnung, der anschließend direkt wieder nach Brasilien reiste.

Manager Jan Schindelmeiser sieht in dem Brasilianer „einen Offensivspezialisten, der variabel im Mittelfeld oder Angriff einsetzbar ist. Er ist noch jung und ich bin überzeugt, dass er hervorragend in unsere Mannschaft passt und sich schnell integrieren wird.“ Cheftrainer Ralf Rangnick freut sich auf Maicosuel, „weil er Schnelligkeit und Tech- nik vereint, dies sind wesentliche Komponenten unseres Spiels. Wir hatten ihn schon vor einem Jahr auf dem Zettel, er hat sich seitdem sehr gut entwickelt und wir sind froh, ihn nun hier in Hoffenheim zu haben.“

Kurz-Biographie Maicosuel:
Name, Vorname: de Matos, Maicosuel Reginaldo
K?nstlername: Maicosuel
Geburtstag, -ort: 16.06.1986 in Cosmopolis
Größe, Gewicht: 1,78m / 62kg
Rückennummer: 7
Position: Angriff
Bisherige Vereine: Botafogo de Futebol e Regatas, Desportivo Brasil, Sociedade Esportiva Palmeiras, Cruzeiro Esporte Clube, Parane Clube, Clube Atletico Sorocaba, Guarani Futebol Clube

Quelle: TSG Hoffenheim


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -