Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Christian Eichner wechselt vom KSC zu 1899
27.05.2009
Fußball News Christian Eichner wechselt vom KSC zu 1899

1899 Hoffenheim hat Abwehrspieler Christian Eichner vom Absteiger Karlsruher SC verpflichtet.

Der 26-jährige unterzeichnete am Dienstag einen Kontrakt über zwei Jahre bis 30.06.2011. Der 1,83m große und 76kg schwere Defensivspezialist ist ein echtes Kind der Metropolregion: In Sinsheim geboren wuchs er nur wenige Kilometer von Hoffenheim entfernt in Sulzfeld auf. Bereits 1996 wech- selte Eichner, der in Hoffenheim die Rückennummer 8 erhalten wird, zur U19 des Karlsruher SC.

Über die U23 empfahl er sich schließlich für die Profis des KSC. Insgesamt stehen mittlerweile je 64 Zweit- und Erstligaspiele für ihn zu Buche. „Die Möglichkeit, mich in Hoffenheim weiter zu entwickeln hat mich absolut gereizt“, so Eichner nach Vertragsunterzeichnung, der weiter sagte: „Natürlich bin ich erleichtert, weiterhin in der 1.Liga spielen zu können. Ich habe dem KSC viel zu verdanken und werde die Zeit in bester Erinnerung behalten. Gleichzeitig freue ich mich aber natürlich, weiter in meiner Heimat und besonders in meiner Geburtsstadt Sinsheim spielen zu können und hoffe, dass ich meinen Beitrag zu einer erfolgreichen Saison leisten kann.“

Für Manager Jan Schindelmeiser hat „Christian in Karlsruhe eine enorme Entwicklung genommen. Ich bin überzeugt, dass er unserer Mannschaft weiter Stabilität geben wird. Mit seiner familiären Verbundenheit zu Sinsheim wird er sich mit Sicherheit auch sehr schnell wohl fühlen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“

Kurz-Bio Christian Eichner:
Geburtstag, -ort: 24.11.1982 in Sinsheim
Größe, Gewicht: 1,83m / 76kg
Nationalität: Deutsch
Position: Abwehr
R?ckennummer: 8
Bisherige Vereine: FV Sulzbach, Karlsruher SC (U19 / U23 / Profis)
Zweitligaspiele: 64 (0 Tore)
Erstligaspiele: 64 (3 Tore)

Quelle: TSG Hoffenheim


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -