Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Janker und Fabricio verlassen Hoffenheim
25.05.2009
Fußball News Janker und Fabricio verlassen Hoffenheim

Abwehrspieler Christoph Janker und der brasilianische Mittelfeldspieler Fabricio werden in der kommenden Saison nicht mehr für 1899 Hoffenheim auflaufen.

Am Sonntag wurden beide bereits im Rahmen des letzten Trainingstages von der Mannschaft verabschiedet. Janker, dessen Vertrag zum Saisonende ausgelaufen ist, verlässt auf eigenen Wunsch den Verein, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

„Wir hatten am Sonntagmorgen noch ein Gespräch, in dem uns Christoph seinen Wunsch, einen neuen Klub zu finden um regelmäßig spielen zu können, verdeutlicht hat. Dies können wir natürlich nachvollziehen, wenngleich wir uns durchaus hätten vorstellen können, den Vertrag nochmals zu verlängern. Wir danken ihm sehr herzlich für seine Zeit bei 1899 und wünschen ihm nun für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, so Manager Jan Schindelmeiser.

Janker bedankte sich für eine „schöne Zeit in Hoffenheim, die mich in vielen Bereichen weitergebracht hat. Jetzt freue ich mich auf eine neue sportliche Herausforderung.“ Der 24-jährige kam im August 2006 vom TSV 1860 München II nach Hoffenheim und 67 Spiele von der Regional- bis zur Bundes- liga. In der Regionalliga-Saison war er zudem zweifacher Torschütze. Auch der Ende Januar 2009 ausgeliehene Fabricio wird nach nur einem halben Jahr Hoffenheim wieder verlassen und in seine brasilianische Heimat zurückkehren. Eine Option auf eine Weiterverpflichtung wurde von den Verantwortlichen nicht gezogen. Fabricio wird zu Clube de Regatas do Flamengo Rio de Janeiro zurückkehren.

Bereits seit längerem standen die Abgänge von Selim Teber (Ziel unbekannt) und Boubacar Sanogo fest, der zu Werder Bremen zurückkehren wird.

Quelle: TSG Hoffenheim


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -