Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern München erreich Minimalziel
23.05.2009
Fußball News Bayern München erreich Minimalziel

Der FC Bayern München hat mit dem Gewinn der Vize-Meisterschaft zumindest das Minimalziel erreicht und spielt in der kommenden Saison in der Champions League.

Der Rekordmeister gewann das "Endspiel" gegen den VfB Stuttgart mit 2:1. Das der VfL Wolfsburg zeitgleich klar gegen Werder Bremen gewann, konnte der Titel nicht verteidigt werden.

Boulahrouz brachte den FC Bayern aufgrund eines unglücklichen Eigentores nach einer Ribery-Flanke mit 1:0 in Führung. Nach der Pause konnte van Bommel auf 2:0 erhöhen (60.). Drei Minuten später machte Gomez die Partie wieder spannend und verkürzte auf 1:2.

Da es bei diesem Spielstand letztendlich blieb, reichte es für den VfB nur zu dem dritten Platz, der aber bekanntlich immerhin zur Champions-League-Qualifikation berechtigt.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -