Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfL Wolfsburg zum ersten Mal Meister
23.05.2009
Fußball News VfL Wolfsburg zum ersten Mal Meister

Der VfL Wolfsburg ist zum ersten Mal in der Bundesligageschichte deutscher Meister geworden.

Die Wölfe erreichten den Titelgewinn dank eines 5:1-Sieges gegen Werder Bremen aus eigener Kraft. Das Team von Felix Magath sendete frühzeitig ein Zeichen Richtung München, wo der FC Bayern auf den VfB Stuttgart traf.

Bereits nach 6 Minuten stand es nach einem Tor von Misimovic 1:0. Grafite legte nach einer Viertelstunde auf 2:0 nach. Noch vor der Pause erhöhte Prödl gar auf 3:0. Damit war die Meisterschaft so gut wie entschieden.

Allerdings konnte Diego nach 31 Minuten auf 1:3 verkürzen. Kurz nach Wiederanpfiff machte Grafite mit seinem zweiten Treffer den Sack endgültig zu. Dzeko krönte den Titelgewinn noch mit dem 5:1 (74.). Damit tritt Coach Felix Magath als Meister in Wolfsburg ab. In der kommenden Saison wird er ja bekanntlich den FC Schalke 04 trainieren.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -