Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Werder verpasst Finalsieg
20.05.2009
Fußball News Werder verpasst Finalsieg

Der SV Werder Bremen musste sich im UEFA-Cup-Finale Schachtjor Donezk nach Verlängerung mit 1:2 geschlagen geben.

Damit ist der Traum vom Gewinn eines internationalen Titels ausgeträumt. In einer von der Spannung lebenden Partie vor rund 40.000 Zuschauern im Istanbuler Sükrü Saracoglu Stadion erwischte das Team aus der Ukraine den besseren Start.

Luiz Adriano erzielte nach 25 Minuten das 1:0 für sein Team. Zehn Minuten später schlug werder jedoch zurück. Naldo war es, der nach 35 Minuten ausgleichen konnte. Da dieser Spielstand auch bis zur 90. Minute hielt, musste die Verlängerung entscheiden.

Und da hatte Donezk das Glück auf seiner Seite. Einen durchaus haltbaren Balle von Jadson kann Torhüter Wiese nicht parieren. Diesem 1:2 musste Werder nun hinterherrennen. Pizarro traf zwar kurz vor Schluss doch noch des Gegners Tor, doch der Treffer wurde wegen eines angeblichen Foulspieles vom Unparteiischen Medina Cantalejo nicht gegeben.

So musste der Bundesligist letztendlich als unglücklicher Verlierer den Platz verlassen. Deutschland wartet damit seit zuletzt 1997 weiterhin auf einen Erfolg im UEFA-Cup.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -