Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Verdacht bestätigt: Felix Holzner mit Kreuzbandriss
19.05.2009
Fußball News Verdacht bestätigt: Felix Holzner mit Kreuzbandriss

Bei Felix Holzner, der im Spiel seines FC Carl Zeiss Jena gegen die SpVgg Unterhaching (4:3) in der 18. Spielminute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, hat sich der Verdacht einer schweren Knieverletzung leider bestätigt.

„Das am Montag durchgeführte MRT hat die Vermutung unseres Mannschaftsarztes Dr. Heribert Zitzmann bestätigt – das vordere Kreuzband im linken Knie ist gerissen“, so der 23-jährige Pechvogel, der damit für mindestens ein halbes Jahr ausfällt.

Besonders bitter: Bereits am 31.08.2008 riss sich das Jenaer Eigengewächs im Oberligaspiel des FC Carl Zeiss Jena gegen den FC Rot-Weiß Erfurt II das linke, vordere Kreuzband. Holzner, der auf dem besten Weg war, sich mit engagierten Leistungen zurück in die Startelf zu kämpfen, bestritt nach seiner langen Verletzungspause gerade einmal sechs Spiele für den FCC und muss nun erneut eine längere Auszeit hinnehmen.

„Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen aufmunternden Worte der Mitspieler, Fans und Vereinsverantwortlichen bedanken. Das tat einfach gut. Vielen Dank dafür“, so Felix Holzner.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -