Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Louis van Gaal wird neuer Bayerncoach
14.05.2009
Fußball News Louis van Gaal wird neuer Bayerncoach

Nun ist es offiziell! Louis van Gaal wird ab der kommenden Saison die Position des Cheftrainers beim FC Bayern München übernehmen.

Er beerbt damit Interimstrainer Jupp Heynckes, der nach dem Klinsmann-Rauswurf den Bundesligisten bis zum Saisonende trainiert. Die offizielle Präsentation erfolgt nach Angaben des Rekormeisters am 1. Juli. Van Gaal kommt vom Niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar, mit dem er nun die Meisterschaft gewann.

"Es war immer meine Idealvorstellung, zum FC Bayern zu gehen. Ich glaube, dass Bayern sehr zu meinen Normen, Werten und Emotionen passt", freut sich der Holländer auf seine zukünftige Tätigkeit.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -