Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Dante schießt Gladbach ins Glück
13.05.2009
Fußball News Dante schießt Gladbach ins Glück

Borussia Mönchengladbach konnte den Abstiegskrimi des 32. Spieltages bei Energie Cottbus mit 1:0 für sich entscheiden.

In einem über lange Strecken lediglich von der Spannung lebenden Partie hatten sich die knapp 21.000 Zuschauer im Stadion der Freundschaft bereits mit einem torlosen 0:0 abgefunden. Wirkliche Torchancen waren weitestgehend Mangelware.

Kurz vor dem Schlusspfiff gelang Dante jedoch doch noch der überraschende Siegtreffer für die Fohlen, die damit einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt gemacht haben.

Für Cottbus hingegen wird die Luft nach der Niederlage immer dünner. Die Ostdeutschen liegen nun auf dem 17. Tabellenplatz.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -