Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Torsten Ziegner verlängert beim FC Carl Zeiss Jena
08.05.2009
Fußball News Torsten Ziegner verlängert beim FC Carl Zeiss Jena

Torsten Ziegner verlängert beim FC Carl Zeiss Jena um zwei weitere Jahre bis 2011.

Der 31-jährige Mittelfeldakteur: „Der FC Carl Zeiss Jena ist für mich mehr als nur mein Arbeitgeber. Der FCC ist mein Verein. Hier habe ich das Fußballspielen erlernt und meine Profikarriere begonnen. Ich habe hier tolle Momente erleben dürfen.“

Dabei hat „Ziege“ noch einiges vor: „Mit 31 Jahren gehöre ich zu den erfahrenen Spielern aber noch lange nicht zum alten Eisen. Ich weiß, dass ich der Mannschaft helfen kann.“

Auch über seine aktive Karriere hinaus plant Ziegner beim FC Carl Zeiss Jena. „Ich möchte in Jena bleiben und kann mir gut vorstellen, auch nach meiner Fußballerkarriere im Verein zu arbeiten. Hier gibt es auch positive Signale. Aber das ist Zukunftsmusik. Aktuell gibt es für die Mannschaft und mich nur ein Ziel. Und das heißt Klassenerhalt.“

Vereinspräsident Peter Schreiber: „Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. Torsten Ziegner ist nicht nur ein wichtiger Spieler sondern auch eine Jenaer Integrationsfigur.“

Quelle: FC Carl Zeiss Jena


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -