Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
HSV zieht wieder den Kürzeren
08.05.2009
Fußball News HSV zieht wieder den Kürzeren

Der Hamburger SV hat auch den Kampf um den Einzug ins zweite Finale gegen Werder Bremen verloren. Im UEFA-Cup-Rückspiel verloren die Hanseaten mit 2:3.

Damit konnte Werder den 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel wettmachen und steht aufgrund der besseren Tordifferenz nun als zweiter Endspielteilnehmer fest. Gegner wird am 20. Mai in Istanbul Schachtjor Donezk sein. Schgon im DFB-Pokal-Halbfinale hatten die Schaaf-Männer die Nase im Nordderby vorne.

Dabei sah es für die Gastgeber am gestrigen Abend eigentlich so vielversprechend aus. Früh konnte der HSV durch Olic mit 1:0 in Führung gehen (12.). Doch Spielmacher Diego glich nach 29 Minuten zum 1:1 aus. Mit demn 1:2 nach 66 Minuten sprach dann erstmals die Gesamtabrechnung für Werder. Das 1:3 durch Baumann war quasi die Vorentscheidung (83.). Olic ließ sein Team die letzten drei Minuten noch einmal hoffen. Doch sein 2:3 kam zu spät. Zum dringend benötigten Ausgleich reichte es nicht mehr.

Nach dem Tanz auf drei Hochzeiten scheint der Hamburger SV diese Saison am Ende ganz ohne Braut darzustehen. Werder dagegen hat nach der verkorksten Saison in der Liga nun die große Chance, gleich zwei Titel zu gewinnen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -