Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Leverkusen: Hyypiä kommt
04.05.2009
Fußball News Leverkusen: Hyypiä kommt

Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat sich die Dienste des finnischen Nationalspielers Sami Hyypiä für die kommende Saison gesichert.

Der 35-jährige Abwehrspieler kommt ablösefrei vom englischen Premier-League-Klub FC Liverpool. Wie der Verein mitteilte, erhält er bei der Werkself einen Vertrag bis 2011. teilte der Fußball-Bundesligist am Montag mit. Hyypiä kommt ablösefrei zu Bayer 04.

"Sami Hyypiä wird mit seiner Erfahrung und seiner Präsenz auf dem Platz mehr Stabilität in unsere junge Mannschaft bringen", freute sich 04-Sportdirektor Rudi Völler über den Deal.

"Ich freue mich auf die Aufgabe in Leverkusen und hoffe, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden", sagte Hyypiä zur Einigung. Der Profi war insgesamt acht Mal finnischer "Fußballer des Jahres".


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -