Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Endlich! Klinsmann ist gefeuert!
27.04.2009
Fußball News Endlich! Klinsmann ist gefeuert!

Endlich! Die Leidenszeit der Bayernfans hat ein Ende. Die Zeiten von Jürgen Klinsmann sind abgelaufen. Der Trainer wurde heute fristlos entlassen.

Das wurde soeben auch vom Verein offiziell bestätigt. Auschlaggebend war letztendlich die Niederlage am Samstag gegen den FC Schalke 04 und die daraus resultierende Gefahr, nicht Meister zu werden.

Bis zum Saisonende sollen zunächst Jupp Heynckes als Cheftrainer und Hermann Gerland als Co-Trainer das Training übernehmen. Heynckes kennt den Verein schon aus vergangenen Tagen als Chefcoach. Er trainierte den Verein vom 01.07.1987 bis 08.10.1991.

Klinsmanns Vertrag wäre normalerweise noch bis 2010 gelaufen. Die Entlassung wird den Münchenern daher teuer zu stehen kommen. Eine dicke Abfindung in Höhe mehrerer Millionen wird wohl fällig sein. Die Amtszeit von Klinsmann hat damit exakt 302 Tage gehalten.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -