Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Cottbus macht Meisterschaft wieder spannend
26.04.2009
Fußball News Cottbus macht Meisterschaft wieder spannend

Dank Energie Cottbus ist der Kampf um die deutsche Meisterschaft wieder spannend. Die Ostdeutschen siegten heute überraschend mit 1:0 gegen Tabellenführer VfL Wolfsburg.

Damit verpasste es das Team von Felix Magath, nach den gestrigen Niederlagen von Bayern und Hamburg, den Verfolgern weiter zu enteilen. Der neue Zweite Hertha BSC Berlin konnte den Abstand sogar auf zwei Punkte verkürzen und ist damit neben dem VfB Stuttgart der große Gewinner des Spieltages. Insgesamt sind damit noch fünf Teams im Titelrennen. Die Meisterschaft bleibt dieses Jahr spannend wie nie.

Das erste Tor der Partie erzielte Dimitar Rangelov in der 72. Minute. Erwin Skela machte kurz vor Spielende mit dem 2:0 den Sack endgültig zu (86.). Der heutige Erfolg war für den abstiegsbedrohten Klub ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Zudem leisteten die Energie-Profis nach der peinlichen 0:4-Niederlage gegen Schalke 04 bei den Fans Wiedergutmachung.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -