Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Wiese sichert Werder das Finalticket
23.04.2009
Fußball News Wiese sichert Werder das Finalticket

Der SV Werder Bremen hat nach Elfmeterschießen das DFB-Pokal-Finale erreicht. Held des Abends gegen den HSV war dabei Torhüter Tim Wiese.

In einem packenden Pokalfight gingen die Gäste in der HSH-Nordbank-Arena bereits nach 11 Minuten durch Per Mertesacker mit 1:0 in Führung, der nach einem Freistoß von Diego, den Keeper Frank Rost noch parieren konnte, abstaubte.

Ivica Olic konnte Mitte der zweiten Hälfte zum 1:1 ausgleichen (67.). Kurz vor dem Schlusspiff der regulären 90 Minuten wurde es noch einmal hektisch. Nach einem rüden Foul von Jarolim am Bremer Özil sah dieser zu Recht die Rote Karte.

So mussten die Hanseaten dezimiert in die Verlängerung, die sie jedoch schadlos überstanden. Also musste das Elfmeterschießen entscheiden. Und da avancierte Werderkeeper Tim Wiese zum Helden des Abends. Durch insgesamt drei gehaltene Elfmeter von Boateng, Olic und Jansen sicherte er seiner Mannschaft den Einzug ins Pokalfinale in Berlin. Dort wird am 30. Mai Bayer 04 Leverkusen der Gegner heißen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -