Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Leverkusen im DFB-Pokal-Finale
22.04.2009
Fußball News Leverkusen im DFB-Pokal-Finale

Bayer 04 Leverkusen steht als erster Teilnehmer des DFB-Pokal-Finales 2009 fest. Die Werkself setzte sich gestern Abend im Halbfinale in einem spanndenden Fight gegen Zweitligist Mainz 05 durch.

Der Erstligist war den Gästen, die sich auf eine reine Defensivtaktik beschränkten, weitestgehend überlegen, tat sich aber schwer, wirkliche torgefährliche Chancen herauszuspielen. So dauerte es schließlich 82. Minuten, bis die 1:0-Führung durch Charisteas fiel.

Zu allem Übel musste Leverkusen kurz vor dem Abfiff auch noch den Ausgleich zum 1:1 durch Bancé hinnehmen (88.). So musste letztendlich die Verlängerung für eine Entscheidung sorgen.

Und da war die Elf von Bruno Labbadia endlich hellwach. Bereits nach zwei Minuten brachte Vidal seinen Klub mit dem 2:1 wieder auf die Siegerstraße. Damit war jede Gegenwehr der tapferen Mainzer gebrochen. Das 3:1 durch Rolfes (104.) und 4:1 durch Kadlec (117.) waren nur noch reine Formsache.

Der zweite Endspielteilnehmer wird heute Abend zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen ermittelt.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -