Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Hertha BSC gewinnt mit viel Glück
19.04.2009
Fußball News Hertha BSC gewinnt mit viel Glück

Hertha BSC hat am heutigen Sonntag mit viel Glück mit 2:1 gegen den SV Werder Bremen gewonnen.

Damit bleiben die Berliner ebenso wie der HSV, der zeitgleich gegen Hannover 96 gewinnen konnte, im Titelrennen und rangieren nun auf Platz vier.

Über weite Strecken waren jedoch die Gäste das bessere Team. Und das, obwohl die Schaaf-Truppe noch das schwere UEFA-Cup-Spiel gegen Udine in den Knochen steckte.

Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Mertesacker die verdiente 1:0-Führung. Diesen Spielstand konnte Simunic nach 71 Minuten per Kopfball zum 1:1 egalisieren. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff stellte Raffael mit einem beherzten Schuss aus gut 18 Metern die Partie völlig auf den Kopf und sorgte so für den äußerst glücklichen Sieg für die "Alte Dame". Nach drei erfolglosen Spielen in Folge konnte Hertha damit erstmals wieder gewinnen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -