Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Meisterschaft: HSV bleibt dran
19.04.2009
Fußball News Meisterschaft: HSV bleibt dran

Der HSV bleibt dank eines 2:1-Sieges gegen Hannover 96 weiter im Titelrennen. Die Hanseaten konnten auf den zweitplatzierten FC Bayern aufschließen.

Der Rückstand auf Tabellenführer VfL Wolfsburg beträgt für beide Verfolger weiterhin nur drei Punkte. Damit bleibt der Kampf um die Meisterschaft weiterhin spannend.

In einem über weite Strecken vom HSV dominierten Spiel gingen die Gastgeber bereits in der 2. Minute durch Petric mit 1:0 in Führung. Von der Doppelbelastung nach dem schweren UEFA-Cup-Spiel im Laufe der Woche war dem Team von Martin Jol nichts anzumerken.

Völlig verdient konnte ebenfalls Petric nach 52 Minuten auf 2:0 erhöhen. Auch in der Folgezeit waren die Gäste weiterhin harmlos. Doch völlig überraschend kam 96 aufgrund eines Handelfmeters, den Forssell sicher verwandelte, wieder ins Spiel (71.).

In der 80. Minute wurde ein regulärer Treffer von Prtroipa nicht gegeben. Schiedsrichter Schmidt will angeblich eine Abseitsstellung gesehen haben, was aber definitiv falsch war. So musste der HSV weiter zittern, konnte jedoch das 2:1 über die Zeit bringen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -