Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfB marschiert weiter nach oben
18.04.2009
Fußball News VfB marschiert weiter nach oben

Der VfB Stuttgart marschiert in der Tabelle weiter nach vorne. Die Schwaben gewannen auch heute am 28. Spieltag beim 1. FC Köln.

Das Team von Markus Babbel konnte sich damit nach verpatztem Saisonstart mittlerweile auf den dritten Tabellenplatz vorrabeiten. Allerdings können morgen noch Hertha BSC Berlin und der Hamburger SV an Stuttgart wieder vorbeiziehen.

Die 49.000 Zuschauer im Rhein-Energie-Stadion sahen nach 16 Minuten die frühe Führung für die Gäste. Mario Gomez war es, der für das 1:0 seines Teams sorgte. Der Nationalspieler war es ebenfalls, der zehn Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhen konnte.

Auch beim dritten Treffer des VfB war wieder Matio Gomez zur Stelle und avancierte damit zum Matchwinner der Partie (71.). Zudem sicherte er damit den Schwaben drei wichtige Punkte im Kampf um die internationalen Plätze. Beim 3:0 blieb es letztendlich.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -