Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Cottbus: Dritte Lizenz ohne Auflagen
18.04.2009
Fußball News Cottbus: Dritte Lizenz ohne Auflagen

Der FC Energie Cottbus hat zum dritten Mal in Folge die Lizenz für die kommende Spielzeit ohne jegliche Auflagen und Bedingungen von der Deutschen Fußball Liga GmbH erhalten.

Die DFL erteilte dem FC Energie am Freitag die Spielgenehmigung als einem der ersten Vereine für die Spielzeit 2009/2010.

„In einem durch die weltweite Finanzkrise deutlich schwierigeren wirtschaftlichen Umfeld der Bundesliga profitieren wir von unserer soliden Vereinspolitik. Der FC Energie Cottbus wirtschaftet vernünftig und ist stabil“, so Präsident Ulrich Lepsch. „Die dritte Lizenz in Folge ohne Auflagen und Bedingungen rechtfertigt erneut das Vertrauen unserer treuen Anhänger, Partner und Sponsoren bei denen wir uns sehr herzlich für ihre Unterstützung bedanken.“

Der FC Energie Cottbus plant für die kommende Spielzeit in der Bundesliga mit einem Gesamtetat von 24 Mio Euro (Lizenzabteilung: 13 Mio Euro). In der 2. Liga würde sich der Gesamtetat auf 13,1 Mio Euro (Lizenzabteilung: 8 Mio Euro) reduzieren.

Qelle: Energie Cottbus


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -