Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayer gewinnt Rheinderby
05.04.2009
Fußball News Bayer gewinnt Rheinderby

Bayer Leverkusen hat das Rheinderby beim 1. FC Köln am heutigen Sonntag mit 2:0 für sich entschieden.

In einer weitestgehend langweiligen ersten Hälfte trennten sich die Kontrahenten zunächst noch torlos. Im zweiten Abschnitt wurde die Partie etwas besser.

Kießling war es, der nach 66 Minuten die Werkself in der Domastadt mit 1:0 in Führung schoss. Helmes verwandelte nach 76 Minuten einen Foulelfmeter zu 2:0 und entschied damit die Partie zugunsten von Leverkusen.

Bayer hat nun die internationalen Plätze nach dem heutigen Sieg zumindest wieder in Sichtweite. Köln liegt auf Rang 11 im Niemandsland, sollte allerdings in den nächsten Partien wieder einmal punkten, wenn man nicht doch noch in die Abstiegsregion rutschen möchte. Denn ansonsten könnte das Unternehmen "Prinzenverpflichtung" doch noch einmal gefährdet werden.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -