Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Wolfsburg gewinnt Spitzenspiel gegen Bayern
04.04.2009
Fußball News Wolfsburg gewinnt Spitzenspiel gegen Bayern

Der VfL Wolfsburg hat das Spitzenspiel des 26. Spieltages gegen den FC Bayern München mit 5:1 gewonnen.

Dadurch übernahmen die Wölfe die Tabellenführung der 1. Bundesliga übernommen. In einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel mit mehr Spielanteilen für den Rekordmeister ging der VfL kurz vor der Pause durch Gentner mit 1:0 in Führung. Bayern konnte allerdings im direkten Gegenzug durch Toni zum 1:1 ausgleichen (45.).

Auch im zweiten Abschnitt gestaltete sich die Partie lange offen. Doch mit einem Doppelpack besiegelte Dzeko die Niederlage der Klinsmann-Truppe (63. und 66.).Allerdings hätte das 2:1 wegen Abseits nicht zählen dürfen. Grafite setzte mit dem 4:1 in der 74. Minute noch einen drauf und ließ den Sieg noch deutlicher ausfallen. Doch den absoluten Höhepunkt setzte efenfalls Grafite mit dem 5:1 (77.), als dieser die komplette Bayernabwehr mit der Hacke äußerst dumm aussehen ließ.

Für den Rekordmeister war die heutige Niederlage ein herber Rückschlag im Kampf um den Titel. Der Rückstand zur Spitze beträgt nun drei Punkte.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -