Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Deutschland kann in Wales gewinnen
01.04.2009
Fußball News Deutschland kann in Wales gewinnen

Die deutsche Nationalmannschaft ist der WM 2010 wieder einen Schritt näher gekommen. Der Vize-Europameister gewann in der WM-Qualifikation in Cardiff gegen Wales mit 2:0.

In einem eher unspektakulären Spiel bot das Team von Joachim Löw zwar keinen spielerischen Leckerbissen, aber zumindest souveräne Hausmannskost und einen zu jeder Zeit ungefährdeten Sieg.

Schon nach 11 Minuten sorgte Kapitän Michael Ballack mit einem Hammer aus gut 30 Minuten für das sehenswerte 1:0. Da den Walisern in der 27. Minute ein klarer Elfmeter nach einem Foul von Tasci an Ledley verwehrt wurde, blieb es zur Pause beim knappen Vorsprung.

Die Entscheidung fiel kurz nach der Pause. Nach einer Flanke vom zuletzt viel gescholtenen Gomez kam Abwehrspieler Williams an die Kugel und legte diese unglücklich ins eigene Netz. Gegen den Zwei-Tore-Rückstand fanden die Gastgeber in der Folgezeit kein geeignetes Rezept mehr und mussten letztendlich die Niederlage hinnehmen.

Deutschland führt damit weiter die Gruppe 4 vor Russland, das mit 1:0 gegen Liechtenstein gewann, an. Für Wales ist der WM-Zug bereits abgefahren.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -