Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
1860: Berhalter wechselt in die Major League Soccer
01.04.2009
1860: Berhalter wechselt in die Major League Soccer

München (ots) - 1860 München und Abwehrspieler Gregg Berhalter haben sich auf die Auflösung des bis 30. Juni 2009 gültigen Vertrages geeinigt.

Der 44-malige Nationalspieler der USA wechselt mit sofortiger Wirkung in die Major League Soccer und unterschreibt dort einen Zwei-Jahres-Vertrag. Welcher der 15 MLS-Clubs den 35-Jährigen unter Vertrag nimmt, wird sich in den kommenden Tagen entscheiden.

Gregg Berhalter über die Rückkehr in seine Heimat: "Ich hatte 15 sehr schöne und erlebnisreiche Jahre in Europa. Der Zeitpunkt ist gekommen, good bye zu sagen und wieder 'nach Hause' zu gehen", sagt der Abwehrspezialist. Gleichwohl bedankte er sich bei 1860 München, "dass mir der Verein bei der vor-zeitigen Vertragsauflösung entgegen gekommen ist. Ich hatte eine super Zeit hier in München, freue mich jetzt auf den neuen Lebensabschnitt und die Herausforderung in der Major League."

Berhalter absolvierte für die Münchner Löwen in den vergangenen zweieinhalb Jahren 73 Zweitligaspie-le (6 Tore). Zuvor war er vier Jahre bei Energie Cottbus aktiv (111 Spiele, 9 Tore). Weitere Stationen in Europa: Crystal Palace (2. Liga England; 19 Spiele, 2 Tore; 2000-2002), Cambuur Leeuwarden (1. Liga Holland; 56 Spiele, 2 Tore; 1998-2000), Sparta Rotterdam (1. Liga Holland, 10 Spiele; 1996-1998) und FC Zwolle (2. Liga Holland; 37 Spiele, 2 Tore; 1994-1996).


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -