Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Fred Rutten noch doch sofort beurlaubt
27.03.2009
Fußball News Fred Rutten noch doch sofort beurlaubt

Das Durcheinander beim FC Schalke 04 geht in die nächste Runde. Nun wurde Trainer Fred Rutten doch mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Gestern Nachmittag hieß es noch, dass der Niederländer wohl bis zum Saisonende weiter Coach der Königsblauen bleiben würde. Erst nach Saisonende sollte die Zusammenarbeit offiziell beendet werden.

Doch gegen Abend kam dann die Kehrtwende. Rutten ist nun doch mit sofortiger Wirkung gefeuert. "Geschäftsführer Peter Peters hat mir mitgeteilt, dass es keine Zukunft für mich auf Schalke gibt.", bestätigte der Coach selber als Erster seine Entlassung.

„Ich habe es ihm in einem sehr sachlichen und teilweise auch emotionalen Gespräch mitgeteilt.“, wurde auch seitens Präsident Schnusenberg die Trennung offiziell verkündet.

Zunächst werden die Eurofighter Mike Büskens und Youri Mulder imterimsweise wieder einmal das Training der Knappen übernehmen. Schon bei der Slomka-Entlassung sprangen die beiden seinerzeit ein.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -