Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schalke verliert gegen den HSV
22.03.2009
Fußball News Schalke verliert gegen den HSV

Auch nach der Aera Müller hat der FC Schalke 04 noch nicht auf die Siegerstraße zurückgefunden. Die Königsblauen verloren am heutigen Sonntag des 25. Spieltagesmit 1:2 gegen den HSV.

Die Knappen versinken damit immer weiter ins Mittelmaß. Der Traum vom internationalen Geschäft dürfte damit wohl ausgeträumt sein.

Wieder einmal verpasste es das Team von Fred Rutten, frühzeitig in Führung zu gehen und musste sich so zur Pause mit einem 0:0 zufrieden geben. Zu allem Übel erzielte Guerrero in der 70. Minute nach einem krassen Abwehrfehler von Torwart Neuer das 1:0 für die Gäste. Das passte vollkommen zu momentanen Situation des Bundesligisten.

Sichtlich geschockt musste Schalke nur vier Minuten später den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Wieder war es Guerrero, der den diesmal machtlosen Schalker Schlussmann überwand.

Allerdings wurde die Partie noch einmal spannend, da Farfan nach 80 Minuten auf 1:2 verkürzen konnte, was allerdings an der heutigen Niederlage nichts mehr änderte.

Der HSV bleibt damit weiterhin im Titelrennen und konnte dem Tabellenführer Hertha BSC bis auf einen Punkt auf die Pelle rücken. Die Hanseaten liegen nun hinter den punktgleichen Bayern und Wolfsburgern auf dem vierten Tabellenplatz. Schalke rangiert auf Platz acht.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -